Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Start ins Semester - Märkischer Bote Cottbus: Start ins Semester Cottbus: Start ins SemesterMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 14:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Start ins Semester

Cottbus | Von | 8. September 2017

Neue Englischkurse.

Cottbus (MB). Mit Englischkursen für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene startet die Cottbuser URANIA am 11. September in das Herbstsemester. Es gibt verschiedene Einstiegslevel sowohl für Senioren am Vormittag als auch für Berufstätige nach Feierabend. Für Kurzentschlossene gibt es in manchen Kursen noch freie Plätze. Am besten informiert man sich telefonisch unter 0355-25881 oder auf der Internetseite www.urania-cottbus, welche Vorkenntnisse empfohlen werden. Anfänger, die noch keine Vorkenntnisse haben, können sich schon für den November eintragen, mittwochs 10 Uhr oder montags 18:45 Uhr. Außerdem beginnen bereits am 4. September das Gedächtnistraining, am 8. September die Senioren-Gymnastik und eine Woche später Computerkurse für Senioren, die ihre Kenntnisse wieder auffrischen und aktualisieren möchten. Einen Grundkurs für (Wieder-)Einsteiger gibt es ab 16. Oktober. Neu in diesem Jahr sind die Kurse zur Einführung in die Aquarell-Malerei. Da im Frühjahr nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten, wird der Grundkurs ab 18. Oktober um 13:45 Uhr noch einmal stattfinden. Wer seine Kenntnisse vertiefen möchte, kann ab 28. September in den Aufbaukurs einsteigen. Am meisten nachgefragt waren im ersten Halbjahr Schulungen zum Umgang mit Smartphone und Tablet. In kleinen Gruppen machen sich die Teilnehmer mit ihrem Gerät vertraut, nehmen wichtige Einstellungen vor und trainieren die grundlegende Handhabung von Mobilgeräten wie das Telefonieren, Surfen und Chatten. Am 25.9. beginnt der nächste Kurs.
Anmeldung erwünscht.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: