Montag, 25. Juni 2018 - 05:52 Uhr | Anmelden

Anzeige

Raumausstatter verzaubern die Sinne

20. November 2017 | Von | Kategorie: Bauen & Leben |

Mit viel Erfahrung kombinieren Raumausstatter Materialien und Farben und erzeugen ein neues Wohngefühl F.: txn/ZVSHK/fotolia

Die richtige Einrichtung, Farbe und ein gewisser Stil in Innenräumen machen den Alltag schöner.

Region (jk). Wer kennt das nicht: beim Besuch eines Einrichtungshauses faszinieren nicht nur die Objekte, sondern oft auch die ideenreich gestalteten einzelnen Sektionen. Da wird mit Materialien gespielt, Möbelstücke werden zu wirkungsvollen Gruppen drapiert, Farben sind mutig kombiniert, Lichteffekte und Spiegel vermitteln neue Sichtweisen. Am liebsten würde man die Hälfte davon zuhause nachmachen. Das alles ist das Ergebnis von Raumausstattern, die mit Mut und Kreativität, mit ihrem Mix aus Erfahrung, Stilempfinden, Einfühlungsvermögen und handwerklichem Geschick immer wieder eine neue Atmosphäre erzeugen. Mit vielen Ideen und Stilsicherheit suchen sie nach der optimalen Lösung für jeden uns umgebenden Raum. Schließlich verbringen wir nicht nur im Winter den Großteil unserer Zeit im Innenraum von Gebäuden. Ob zweckmäßig und stylisch-cool oder anheimelnd und gemütlich – jede Aufgabe ist eine Herausforderung, egal ob im gewerblichen oder privaten Kundenbereich.
Übrigens gibt es die Berufsbezeichnung Raumausstatter erst seit dem Jahre 1965, vorher wurden ausschließlich die einzelnen Gewerke wie Polsterer, Dekorateur oder Tapezierer vermittelt. Und weil jetzt alles so komplex ist, sind auch die Einrichtungshäuser oder Raumausstatter eine Fundgrube für jeden Kunden, der mehr sucht als fertig Konfiguriertes von der Stange.
All das bietet auch die Laebe Raumausstattung Gmbh & Co. KG in Forst. Das Unternehmen wurde im Jahre 1989 gegründet und bietet heute auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern über drei Etagen ein Gesamtkonzept zur individuellen Raumgestaltung. Neben Wohnmöbeln und Küchen und Einrichtungsgegenständen werden Bettwaren und Gardinen angeboten, die oft auch nach Kundenwunsch gefertigt werden. Auch die fachgerechte Pflege von Teppichböden oder Gardinen werden angeboten. Ein weiteres Servicean–
gebot des Einrichtungshauses ist die farbliche Gestaltung der Wohn- und Arbeitsräume ihrer Kunden. Hier reicht das Spektrum von der Beratung zu Material und Farbe im Einrichtungshaus über das Ausmessen vor Ort bis zur fachgerechten Ausführung der Wandgestaltung. Und schon mal für den Sommer vormerken: auch für den Sonnenschutz sind Artikel aus verschiedenen Stoffen und mit unterschiedlicher Antriebstechnik im Sortiment. Momentan gibt es einige besondere Angebote wegen Umbau im Bereich Tischmöbel. Und ganz wichtig: auch einige Musterküchen sind im Abverkauf. Also lohnt der Besuch im Einrichtungshaus auch, wenn nicht nur Dekomaterialien für die Weihnachtszeit gesucht werden.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren