Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Post wird Wohnhaus - Märkischer Bote Spremberg: Post wird Wohnhaus Spremberg: Post wird WohnhausMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 10:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
12°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Post wird Wohnhaus

Spremberg | Von | 15. Dezember 2017

Objekt an der Spree wird instandgesetzt.

Spremberg (trz). Das Spremberger Postgebäude zwischen Spree und Langer Straße wird nicht verkauft. Der Eigentümer der Immobilie habe keine derartigen Absichten, erklärt Bürgermeisterin Christine Herntier. Stattdessen solle die Post als Mietobjekt hergerichtet werden. Sowohl im Erd- als auch Ober- und im Dachgeschoss seien Wohnungen avisiert. Christine Herntier ist über dieses Engagement nicht unglücklich: „Erstmals seit Jahrzehnten wird mehr als Flickschusterei an diesem Gebäude betrieben.“
Allerdings müsse möglichst zeitnah ein neuer Standort im Zentrum für Postdienstleistungen gefunden werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: