Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberger belegen den 1. Platz - Märkischer Bote Senftenberger belegen den 1. Platz Senftenberger belegen den 1. PlatzMärkischer Bote
Dienstag, 19. März 2024 - 09:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
1°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberger belegen den 1. Platz

Senftenberg & Seenland | Von | 22. Dezember 2017

1 Platz MMZ3933


Am Gewinnerstand des diesjährigen „Hüttenwettbewerbs“ anlässlich des BTU-Weihnachtsmarktes Foto: BTU/Witzmann

Weihnachtsmarkt-Besucher küren die schönste Hütte auf dem Campus.

Senftenberg (MB). An der BTU in Senftenberg hat kürzlich der sechste studentische Weihnachtsmarkt mit der Auszeichnung für die schönsten Weihnachtshütten seinen erfolgreichen Abschluss gefunden. Ermittelt wurden die Sieger anhand von Stimmzetteln, die von den Besuchern ausgefüllt und am Ende ausgezählt wurden. Der erste Platz ging an die Weihnachtshütte vom Studentenklub Senftenberg unter Leitung von Jens Burkhardt . Der Organisator des Weihnachtsmarktes David Rado und sein besonders wichtiger Mitarbeiter gratulierten.
Der 2. Platz ging an Claudia Kuke und Cornelius Faust aus dem Masterstudiengang Maschinenbau mit ihrer Weihnachtshütte, in der sie Figuren aus dem 3-D-Drucker, unter anderem Plätzchenformen, präsentierten. Auf den 3. Platz wählten die Besucherinnen und Besucher Lisa Sax, Annemarie Lode und Madlen Apel aus dem 3. Semester des Studiengangs Therapiewissenschaften. Ebenso waren zwei weitere Teams aus den Therapiewissenschaften und das studentische Team Lausitz Dynamics mit attraktiv gestalteten Hütten und tollen weihnachtlichen Angeboten dabei. Für die Siegerteams gab es Tageskarten vom Spreewelten Bad Lübbenau (Platz 1) sowie Gutscheine von Sportspoint Senftenberg (Platz 2) und Antalya Döner in Senftenberg (Platz 3). Auch die anderen studentischen Hüttenbetreiber gingen nicht leer aus, sondern konnten sich über Gutscheine für die Lagune in Cottbus freuen.
Möglich wurde der studentische Weihnachtsmarkt mit Unterstützung seitens des Studentenrates der BTU Cottbus-Senftenberg und der Stadt Senftenberg, die erneut die Hütten zur Verfügung stellte, der LEAG und der Universität. Für Weihnachtsstimmung sorgte auch die Uni-Band vom Campus Senftenberg mit ihrem Programm.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: