Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben feierte mit Hoffmann-Möbel - Märkischer Bote Guben feierte mit Hoffmann-Möbel Guben feierte mit Hoffmann-MöbelMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 06:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben feierte mit Hoffmann-Möbel

Region, Guben | Von | 16. Februar 2018

Die Frühjahrs-Hausmesse 2018 begeisterte zum 120. Firmenjubiläum

DSC01216 schaukochen hoffmann mobel

Möbel, Musik, alte Fahrzeuge und modernste Kochgeräte – diese Mischung begeisterte

Guben (as/jk). Kann man Möbel aus alten und neuen Zeiten, Oldtimer-Fahrzeuge und Kochen miteinander verbinden? Ja – das passt sogar sehr gut zusammen. Das fanden zumindest die zahlreichen Gäste, die sich am 11. Februar in der Filiale Friedrich-Schiller-Straße zum 120. Firmenjubiläum vom größten ostdeutschen Familienunternehmen Hoffmann-Möbel einfanden. Tapeziermeister Adolf Hoffmann gründete die Firma im Jahre 1898 bekanntlich in der Neißestadt Guben – ein Heimspiel also. Das Oldtimer-Museum befindet sich im 2. Obergeschoß des Hoffmann-Möbel Hauses und zeigt über 80 Fahrzeuge in einem einzigartigen Ambiente – das dürfte so deutschlandweit nicht gleich wieder zu finden sein. Natürlich war hier zur Hausmesse geöffnet. Außerdem wurden in dieser Ausstellung zwei nachgebildete Zimmer mit Möbeln aus früheren Zeiten von Hoffmann-Möbel gezeigt. Die Firma Siemens organisierte ein Schaukochen mit gratis Verkostungsmöglichkeiten, und wer wollte konnte dabei gleich die aktuellen Geräte in Aktion erleben. DJ Rainer sorgte für tolle Messestimmung, für die Kleinen gab es eine Hüpfburg.
Schauen und Schlemmen – diese Kombination ging auf, das Möbelhaus war gut besucht.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: