Mittwoch, 18. Juli 2018 - 12:55 Uhr | Anmelden

Anzeige

Bei Floralia beginnt es zu blühen

23. März 2018 | Von | Kategorie: Bauen & Leben, Cottbus, Ratgeber, Region, Unterhaltung & Freizeit |

Gartenberatung ist in diesen Wochen besonders wichtig / Kästen bei Kälte abdecken

 

Floralia-Gärtner Robert Kleitz kann seinen Kunden bereits jetzt ein großes Sortiment an Frühblühern aus der eigenen Gärtnerei anbieten. Aber auch fachlicher Rat ist gefragt. Hier stehen die Gärtner als Ansprechpartner gern bereit Foto: Bernd Weinreich

 

Groß Gaglow (bw). Was sind das derzeit für „verrückte“ Zeiten für alle Gartenfreunde! Das Wetter hat seine eigenen Spielregeln und trotzdem beginnt die Natur, den Frühling anzukündigen. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich mit der Garten- und Rasenpflege sowie dem Pflanzenschutz zu befassen“, rät Christel Holz, Marktleiterin im Floralia-Pflanzen-Centrum Groß Gaglow. „Deshalb laden wir alle Hobbygärtner und Pflanzenfreunde am kommenden Sonnabend, dem 31. März, von 9 bis 14 Uhr zu uns ins Floralia-Pflanzen-Centrum in Groß Gaglow zur COMPO-Gartenberatung ein. Hier bieten wir kostenlose Analysen des heimischen Gartenbodens an (bitte Bodenproben mitbringen) und bestimmen Pflanzenkrankheiten (bitte dazu betroffene Pflanzenteile mitbringen). Dann ist es auch möglich, gezielte Bodenverbesserungen und den richtigen Pflanzenschutz zu empfehlen.“
Dem Besucher des Pflanzen-Centrums fallen aber auch die wunderschönen Paletten mit Frühblühern auf. Primeln, Stiefmütterchen und Ranunkel blühen bereits um die Wette und warten auf ihre Kunden. Christel Holz weist besonders darauf hin, dass alle Pflanzen selbstverständlich aus der eigenen Gärtnerei kommen. Derzeit gibt es aber in der Nacht noch Frost. Da ist es ratsam, den Wetterbericht zu verfolgen und die Blumenkästen etwas abzudecken“, so ihr Hinweis. Wer Blumenschmuck für den Wohnzimmertisch sucht, kann aus vielen Farben und Sorten an Schnitt-Tulpen wählen und sich bereits jetzt ein schönes Blumenbukett nach Hause holen. Übrigens: Das Pflanzen-Centrum hat auch jeden Sonntag (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Da hat der Sonntagsausflug ein lohnendes Ziel.

 




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren