Mittwoch, 18. Juli 2018 - 12:43 Uhr | Anmelden

Anzeige

RehaVita GmbH Cottbus ist doppelter Preisträger

6. April 2018 | Von | Kategorie: Cottbus, Gesundheit, Ratgeber, Region |

Das Familienunternehmen erreichte bundesweit den ersten Platz und zählt wiederum zu den besten Arbeitgebern im Bereich Gesundheit & Soziales

 

Die Geschäftsführer Annett und Christian Seifert sind stolz auf das gemeinsam Erreichte und freuen sich über den Preis Foto: PR

 

Köln, März 2018. Die Reha Vita GmbH erreicht beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2018“ den 1. Platz in der Rubrik „Ambulante Versorgung“ (Unternehmen über 50 Mitarbeiter). Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekanntgegeben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Die Reha Vita GmbH nahm damit bereits zum vierten Mal erfolgreich am Wettbewerb teil. In diesem Jahr erhielt die Reha Vita auch den Sonderpreis „Gesundheitsförderung“.
Außerdem errang die Reha Vita bei den Unternehmen mit 50 bis 250 Mitarbeitern den Platz 1 bei „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018“. Beim Wettbewerb „Deutschlands Bester Arbeitgeber“ erreichte der Cottbuser Betrieb Platz 8.
Christian Seifert, Geschäftsführer: „Als Familienunternehmen hatten wir immer den Ehrgeiz, ein vorbildlicher Arbeitgeber zu sein. Nach 2009, 2012 und 2015 haben uns die Mitarbeiter mit den jetzt aktuell vorliegenden Befragungsergebnissen auch für 2018 ein gutes Zeugnis ausgestellt. Unsere vielfältigen Maßnahmen im Bereich Mitarbeiterqualifizierung, Gesundheitsmanagement, Teambildung und Familienfreundlichkeit werden von ihnen wahrgenommen und gewertschätzt. Das freut uns sehr.“
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Reha-Vita-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. 90 Prozent der Mitarbeiter der Reha Vita, die sich an der Befragung beteiligten, stimmten der Aussage zu: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ und „87 Prozent sagten: „Wir haben besondere und attraktive Sozialleistungen.“. 93 Prozent erklärten: „Unsere Dienstleistungen und Produkte kann ich nur empfehlen.“ und 92 Prozent: „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre.“
Insgesamt nahmen 177 Krankenhäuser, Einrichtungen der ambulanten Gesundheitsversorgung, Pflege- und Sozialeinrichtungen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2018“ fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren