Donnerstag, 19. Juli 2018 - 03:57 Uhr | Anmelden

Anzeige

Frühlingsfest ganz sportlich

13. April 2018 | Von | Kategorie: Region, Senftenberg & Seenland |

Am 22. April lädt Vetschau in die Innenstadt / 100 Jahre Kegeln feiern

 

Auch in diesem Jahr wird der Clown Retzi wieder die Kinder zum Frühlingsfest erheitern Fotos: Stadt Vetschau

 

Vetschau (mk). Am 22. April um 11 Uhr wird das 15. Vetschauer Frühlingsfest auf dem Marktplatz eröffnet. Familienkegeln (11.15 Uhr), Promikegeln (13.30 Uhr), Jazz-Dance-Ladies und Jazzy Teens (13.30 Uhr), Clown Retzi (14 Uhr), Schlagersängerin Undine Lux (15.30 Uhr), Minifunken des Koßwiger Karnevalsclubs (16.30 Uhr), Flamenco-Show (17 Uhr) gehören zum Programm. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Besonderheit: der 1. Kegelsportverein Vetschau e.V. feiert in 2018 nicht nur sein 25-jähriges Vereinsbestehen, sondern auch 100 Jahre Kegeln in Vetschau. Aus diesem Anlass hat sich der Verein für die Gäste einiges einfallen lassen. So wird unter anderem eine offene Stadtmeisterschaft, das Familienkegeln, auf der Kegelbahn in der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ ausgefochten, an der jeder teilnehmen kann. Auch Händler werden vor Ort sein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren