Mittwoch, 18. Juli 2018 - 03:22 Uhr | Anmelden

Anzeige

Lehrling des Monats

17. April 2018 | Von | Kategorie: Handwerkskammer Cottbus, Wirtschaft |

Der Maurerlehrling Dennis Drechsler ist Lehrling des Monats. Ihn faszinieren alte Bauwerke und Kirchen, da diese für die Handwerksfähigkeiten anderer Generationen stehen

 

Ein neues Ein- oder Mehrfamilienhaus? Dennis Drechsler kommt ins Schwärmen, wenn er über seinen Beruf und bisher ausgeführte Bauprojekte spricht. Der 18-Jährige absolviert derzeit sein drittes Lehrjahr bei der derdulla Bau GmbH in Peitz, wo er zum Maurer ausgebildet wird. Am Donnerstag wurden seine Leistungen mit dem Titel „Lehrling des Monats“ durch die Handwerkskammer Cottbus gewürdigt. „Für mich stand schon immer fest, dass ich am liebsten etwas mit meinen Händen machen möchte. Den Maurerberuf finde ich sehr interessant. Es ist toll, wenn man sieht, wie ein Haus in die Höhe wächst und dass das die eigene Arbeit war“, beschreibt Dennis Drechsler seine Begeisterung. Sein Chef René Derdulla lobt ihn als Allroundtalent, der mit Teamgeist an die Arbeit geht.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren