Mittwoch, 18. Juli 2018 - 05:11 Uhr | Anmelden

Anzeige

Handwerksnachwuchs

11. Mai 2018 | Von | Kategorie: Handwerkskammer Cottbus |

Bereits über 130 Lehrverträge unterzeichnet.

136 Jugendliche haben sich bereits ihren Lieblingsberuf gesichert und ihre Lehrverträge unterzeichnet. Das sind immerhin elf Lehrverträge mehr, als es zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres gab.
Die aktuell fünf beliebtesten Berufe heißen: Kraftfahrzeugmechatroniker, Augenoptiker, Elektroniker, Tischler, Anlagenmecha- niker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Im Moment sind in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Cottbus noch 405 freie Lehrstellen gemeldet. Angeboten werden z.B. Ausbildungsplätze für 34 Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima, elf Dachdecker, 30 Metallbauer, 50 Kraftfahrzeugmechatroniker, 26 Maurer, 11 Zimmerer, 12 Kauffrauen/ -männer für Büromanagement oder 16 Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk. Alle Angebote sind in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Cottbus unter www.hwk-cottbus.de/lehrstellen zu finden. Es lohnt sich auch die kostenfreie Lehrstellen-App: www.hwk-cottbus.de/app




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren