Mittwoch, 18. Juli 2018 - 05:11 Uhr | Anmelden

Anzeige

Projekte der Europaschule

11. Mai 2018 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Ortrand (MB). Im Rahmen der diesjährigen Europawoche besuchten Regierungsmitarbeiter die Oberschule in der Pulsnitzstadt und machten sich über die Lernbedingungen ein Überblick. Botschaftssekretärin der Tschechischen Botschaft in Berlin, Michaela Bartáková, der Bevollmächtigte des Landes Branden- burg für internationale Beziehungen, Martin Gorholt und Astrid Schwietering von der Brandenburgischen Staatskanzlei kamen mit den Kindern ins Gespräch. Beim Projekttag am Montag erkundeten alle Grundschüler die Geschichte und die Aktivitäten ihrer Europaschule. Unter der Schirmherrschaft der Fachkonferenz Mathematik begaben sich die Schüler auf die Spuren junger Forscher, bevor am Mittwoch der Deutsch-Polnisch-Tag mit den Schülern aus der Partnerschule aus Zagan begangen wurde.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren