Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Bilder aus dem alten Cottbus: Die Fahrzeuge sind noch da - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 23. September 2020 - 03:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
16°C
 

Anzeige

Bilder aus dem alten Cottbus: Die Fahrzeuge sind noch da

11. September 2020 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Cottbus, Damals war´s |

Bilder aus dem alten Cottbus: Die Fahrzeuge sind noch da

Wir zeigten die Franz-Mehring-Straße in Cottbus

Lutz Jokisch aus Cottbus-Ströbitz liest unsere Zeitung begeistert. Er schreibt: „Oft wollte ich mich schon zu Wort melden, aber, aber, aber….immer wieder war ich beruhigt und begeistert über die kompetenten Leserzuschriften, Informationen, Neuigkeiten. Bitte weiter so, es ist nie langweilig.
Jetzt aber doch zum letzten Bild: Natürlich ist der Blick in Cottbus in die Franz-Mehring-Straße in Richtung Sandow (nach Osten) zu sehen, links biegt die Freiheitsstraße ein und der zweite große H6-Muldenkipper vom Tiefbaukombinat kommt wohl auch aus der Tankstelle links, wieder vollgetankt, gefahren. Rechts war meines Wissens ein Kindergarten und das Kopfsteinpflaster war ‘schön’ glatt. Dahinter, für Cottbus typisch, Betriebe der Tuchindustrie. Dazu haben andere Leser mehr Detailwissen. Von der auf dem Foto sichtbaren Bebauung ist nichts mehr vorhanden, aber wie Sie sehen: Die Fahrzeuge sind noch da und sie fahren den gleichen Weg.“

Bilder aus dem alten Cottbus: Die Fahrzeuge sind noch da

Wir zeigten die Franz-Mehring-Straße in Cottbus

Weitere Beiträge über das historische Cottbus finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren