Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Theater wird jetzt hier gespielt - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 19. Oktober 2021 - 05:11 Uhr | Anmelden
  • Cottbus: Theater wird jetzt hier gespieltCottbus: Theater wird jetzt hier gespielt

Cottbus: Theater wird jetzt hier gespielt

Cottbus: Theater wird jetzt hier gespielt
8°C
 

Anzeige

Cottbus: Theater wird jetzt hier gespielt

18. August 2007 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Cottbus |

Cottbus: Theater wird jetzt hier gespieltDas Ströbitzer Gasthaus ist jetzt zur Theaterscheune mit einem eigenen Vorstellungsangebot geworden und am 1. September kann man hier wieder den Musical-Klassiker „Cabaret“ mt dem Staatstheater-Ensemble erleben.
Richtig hat es auch Gisela Schmidt gewusst: „Es hat sich einiges verändert, das kleine Häuschen sowie einige Bäume fehlen.Das Gebäude im Vordergrund hat sich auch ganz schön verändert, einst RFT-Werkstatt zu DDR-Zeiten ist es heute noch Fernsehwerkstatt und jedes Jahr ist es Treffpunkt des Ströbitz-Festes. Am 18. und 19. August feierten hier alle Ströbitzer und viele Gäste 555 Jahre Ströbitz.
Von Horst Hauptmann erfahren wir: „Bei dem abgebildeten Platz handelt es sich um den Nevoigtplatz mit dem Schulgebäude. In dem Haus am rechten Bildrand befindet sich jetzt die Theaterscheune als Theaterspielstätte des Cottbuser Staatstheaters. Früher wurde dieses Gebäude für unterschiedliche Veranstaltungen, vorwiegend für Tanzveranstaltungen, genutzt. Durch mehrmaligen Umbau hat sich der Anblick enorm verändert.“




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren