Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Wo die Bastei stand - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 22. April 2021 - 21:26 Uhr | Anmelden
  • Cottbus: Wo die Bastei stand Cottbus: Wo die Bastei stand

Cottbus: Wo die Bastei stand

Cottbus: Wo die Bastei stand
8°C
 

Anzeige

Cottbus: Wo die Bastei stand

4. November 2006 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Cottbus |

Cottbus: Wo die Bastei stand Wo die Bastei stand

Viele unserer Leser kennen sich gut aus, der Rest lernt von Woche zu Woche hinzu. So war’s auch diesmal. „Ich sammle alles für meine fünf Enkel und sechs Urenkel“, schreibt Regina Müller aus der Cottbuser Hans-Sachs-Straße, und so weiß sie, dass Hofphotograph Metzner die Bastei fotografierte, ehe die1878 abgerissen wurde. Elfrun Liebig aus Cottbus, Beet-hovenstraße, grenzt ein: „Vor 1888 muss dieses Rätselbild-Foto aufgenommen sein, denn dann ist das Zollhäuschen (ganz links) abgerissen worden.“ Die Bastei war baufällig und behinderte den Verkehr.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren