Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Der Forster Friedrichplatz - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 20. September 2019 - 20:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
14°C
 

Anzeige

Der Forster Friedrichplatz

21. Juli 2017 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) |

Der Forster Friedrichplatz

In Forst stand der Friedrichplatz im MIttelpunkt

Wolfgang Marlow schreibt: „Es handelt sich hier um den Friedrichplatz. Zu DDR-Zeiten hieß die Fläche Wilhelm-Pieck-Platz. Es sieht so aus, dass das Foto Anfang der 1980er-Jahre von der Poststraße aus über die Thumstraße aufgenommen wurde.“
Michael Maaß schreibt: „Durch die freundliche Mithilfe eines Polizisten aus Forst wurde die Antwort schnell gefunden. Eingerahmt von der Amtstraße liegt der Friedrichplatz. Der Block in der Mitte wurde schon abgebrochen. So steht jetzt auf dem Friedrichplatz ein Gedenkstein für Wilhelm Pieck, den ersten Präsidenten der DDR, das neue Altenheim Residenz Rosenstadt, ein Imbiss, ein Toilettenhäuschen und hinter dem Durchgang die beliebte Bücherbox.“




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren