Montag, 20. August 2018 - 14:50 Uhr | Anmelden

Anzeige

Forst: Erholung am Badesee

4. April 2009 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) |

Forst: Erholung am BadeseeAuch in dieser Woche haben uns zahlreiche Zuschriften erreicht.
Thomas Methe schrieb uns: „Das gesuchte Rätselbild ist meines Erachtens am Badesee Eichwege entstanden. Zu DDR- Zeiten war er als Urlauberort sehr beliebt. Man konnte dort zelten, baden und sich gut erholen. Dieses Bild zeigt die Gaststätte bzw. den Imbiss, der immer sehr viel in Anspruch genommen wurde. Heute ist der Badesee ebenfalls sehr beliebt. Es ist wunderschön, sich hier zu erholen. Den Imbiss gibt es natürlich heute nicht mehr so.“
Werner Schulz rief uns an und hat einen anderen Ort des Bildes benannt: „Die kleine Gaststätte befindet sich im Freibad Klein Kölzig. Hier ist es sehr schön, wir sind oft mit der Familie dort. Da gab es zu DDR-Zeiten ein Ferienlager, was natürlich im Sommer immer von vielen Kindern und Jugendlichen bevölkert war. Unser Grundstück ist da gleich in der Nachbarschaft. Heute ist das Freibad natürlich wieder Anziehungsort vieler Besucher und Badenden. Etwas muss ich aber noch anmerken: Der Zugang zum Wasser ist nicht ideal. Der Einstieg sollte richtig befestigt werden, die rutschigen Folien sind nicht schön, besonders für ältere Menschen einfach zu glatt. Vielleicht kommt ja mal eine schräge Treppe hierhin.“




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren