Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forst: Heute ist hier ein Hundesalon zu finden - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 23. September 2019 - 08:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Heiter
8°C
 

Anzeige

Forst: Heute ist hier ein Hundesalon zu finden

29. September 2012 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) |


Forst: Heute ist hier ein Hundesalon zu findenFoto zeigt die Kirchstraße / Heu
te ist hier der Hundesalon
Zum Rätselfoto der vergangenen Woche hat nur eine Forsterin etwas gewusst. Gisela Böhme schreibt: „Es ist die Kirchstraße neben der Brücke Mühlgraben. Jetzt ist dort ein Hundesalon.“

Otto Kaiser teilte uns telefonisch mit, dass es sich definitiv um die Kirchstraße handelt. Seine Mutter habe hier gewohnt. Das Haus stand zwischen Mühlgraben und den ersten Wohnblocks der 50er Jahre, vom Anfang der Kirchstraße gesehen. Die Ansicht stammt aus den Kriegstagen, Ende des Krieges wurde die obere Hälfte zerstört. In DDR-Zeiten wurde es wieder aufgebaut. Hier entstand auch der erste Hundesalon noch in DDR-Zeiten. Nach der Wende gab es hier Computer und vor allem Videos. Wenig später wurde das Haus jedoch abgerissen, heute ist es eine eingezäunte Parkfläche.




Anzeige

Keine Kommentare möglich.


Das könnte Sie auch interessieren