Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberg: Letzte Schicht - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 21. August 2019 - 00:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
17°C
 

Anzeige

Spremberg: Letzte Schicht

18. Mai 2013 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Spremberg |

Spremberg: Letzte Schicht

In Trattendorf fallen die Schornsteine

Trattendorfer Schornsteine gesprengt
Helga Reichstein vermutet, dass das Rätselfoto die Schornsteine vom Kraftwerk Trattendorf zeigt. „Die letzte Schicht“,sagt die Leserin, „war am 30. März 1996. Danach wurde nach und nach abgebaut und gesprengt.“ Weiter sagt Helga Reichstein: „Erbaut wurde das Kraftwerk etwa 1915. Nach 1945 wurde es wieder aufgebaut.“
Wer noch alte Fotos von Spremberg und Umgebung hat, kann diese gerne an die obige Adresse senden. Per Post zugestellte Fotos werden eingescannt und dann an den Einsender zurückgeschickt. Der Redakteur holt das Rätselfoto auch bei Ihnen ab. Gesucht sind alle Fotos in und um Spremberg herum. Gerne auch Fotos aus den 60er, 70er oder 80er-Jahren. Für Hinweise, wer noch Fotoschätze haben könnte, wären wir dankbar.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren