Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberg: Tausch an Fannys Stammtisch - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 23. Oktober 2020 - 05:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
15°C
 

Anzeige

Spremberg: Tausch an Fannys Stammtisch

27. Mai 2016 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Spremberg |

Spremberg: Tausch an Fannys Stammtisch

In unserer letzten Ausgabe hatten wir die Gaststätte Klapper in Slamen-Ziegelei gesucht

Leser erinnern sich an das Gasthaus Klapper in Slamen-Ziegelei:
Etwas schwieriger ist unser Rätselbild der vergangenen Woche gewesen. Doch einige Leser wussten dennoch die korrekte Lösung. Eine besondere Beziehung zum gezeigten Bild hatte Winfried Richard. Er schreibt folgendes: „Das ist natürlich das Gasthaus Klapper in Slamen-Ziegelei, jetzt Autohaus Klapper. Als wir im Jahr 1973 unser Haus bauten, benötigten wir für die Versorgung der Bauarbeiter (Feierabendbrigade) natürlich auch
Getränke. Der Einkauf erfolgte immer donnerstags. Neben den Getränken wurde auch über die dringend benötigten Baumaterialien gesprochen. So mancher Tausch kam an Fannys Stammtisch zustande. Am Gasthaus vorbei verlief die Panzerstraße.
Und wie es der Zufall wollte, ging oft bei den Manövern in unmittelbarer Nähe ein Panzer kaputt. Und damit war die Getränkeversorgung für die Soldaten gesichert, aber auch der Nachschub an den begehrten Panzerbolzen für die Herstellung
stabiler Meißel. Alles natürlich im Tausch.“
Gewonnen hat diesmal Winfried Richard aus Spremberg.
Herzlichen Glückwunsch




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren