Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Von Koldracks zum Lunaeck - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 21. August 2019 - 00:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
17°C
 

Anzeige

Von Koldracks zum Lunaeck

11. November 2016 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Senftenberg |

Von Koldracks zum Lunaeck

B war richtig – wir hatten mit der letzten Ausgabe Großräschen erreicht

Leser erinnern sich an den Festumzug vor 45 Jahren in Großräschen

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Renate Tonder. Sie schreibt folgendes: „Großräschen feierte vom 10. bis 19. September 1971 sein 600-jähriges Bestehen. Die Bilder zeigen den Festumzug vorbei an Bäcker Weise und die Häuser gegenüber von Koldrack, jetzt Bushaltestelle und Reisebüro sowie Boutique und Friseur. Der Umzug ging zum Lunaeck, da war noch richtig was los.“
Wolfgang Mehnert schreibt: „In Ihrem Bilderrätsel sehen wir einen Ausschnitt vom Festumzug anlässlich der 600-Jahrfeier am 11.9.1971 in Großräschen. Die Reiter bewegen sich in der Calauer Straße. Ich kann mich noch an den schönen historischen Festumzug und an die zahlreichen Veranstaltungen erinnern.“
Gewonnen hat diesmal Uwe Taube aus Großräschen.

Von Koldracks zum Lunaeck

Unser Leser Wolfgang Mehnert hat sogar ein Festprogramm aus dem Jahr 1971 „ausgegraben“. Die Großräschener können sich langsam, aber sicher schon auf ihre 650-Jahrfeier anno 2021 vorbereiten




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren