Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Fliesen erobern das Wohnzimmer - Märkischer Bote Fliesen erobern das Wohnzimmer Fliesen erobern das WohnzimmerMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 02:25 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Fliesen erobern das Wohnzimmer

Ratgeber, Bauen & Leben | Von | 19. August 2016

160820_Fliesen

Langlebig und chic sollen Fliesen heute sein. Frank Schmidtke vom Fliesenstudio Cottbus rät deshalb zur Beratung beim Fachverkäufer. Foto: M.K.

Frank Schmidtke vom Fliesenstudio Cottbus kennt die Keramik-Vorteile.

Frank Schmidtke hat das Fliesenleger-Handwerk von der pike auf gelernt. Seit 25 Jahren ist er jetzt schon in dem Beruf tätig. Als Geschäftsführer des Fliesenstudio Cottbus ist er heute fasziniert von den Möglichkeiten, die Fliesen für die Wohnraumgestaltung bieten. So erobern die Fliesen auch immer mehr die Wohnräume. Kein Wunder, sagt der Experte. Was Kratzfestigkeit und Langlebigkeit aber auch die Pflege betrifft, gibt es keine bessere Wahl für Böden. Keramikfliesen sind hygienisch, verflecken nicht und sind gut instand zu halten. Keramik fördert nicht die Bakterien-Entwicklung.

Den Bauherren mit Rat zur Seite steht Frank Schmidtke und sein Team seit vier Jahren im 550 Quadratmeter großen Studio an der Madlower Hauptstraße in Cottbus. Die Symbiose mit der Bäderinsel hat sich für die Kunden bewährt, sagt er. Baden und Wohnen haben sich längst verlobt; die Materiallage sagt dem Paar eine phantasievolle Zukunft voraus.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: