Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
120 Kameraden bei Senftenberger Reifenlager Brand - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 22. Oktober 2019 - 01:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Überwiegend klar
11°C
 

Anzeige

120 Kameraden bei Senftenberger Reifenlager Brand

3. August 2018 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

120 Kameraden bei Senftenberger Reifenlager Brand

Jede Mange Arbeit hatten die Feuerwehrkameraden des Landekreises, den Brand eines Reifenlagers in Senftenberg zu löschen. Da sich kein Löschwasseranschluss in der Nähe befand mussten die Schläuche über hunderte Meter verlegt werden. Die Brandursache ist noch nichts bekannt | Foto: Mirko Sattler

Senftenberger Reifenlager brannte lichterloh.

Senftenberg (MB). Am 28. Juli kam es auf einem Firmengelände in der Senftenberger Ackerstraße zu einem Brand in einem dort befindlichen Reifenlager. Die sofort angerückte Feuerwehr konnte mit vereinten Kräften ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Grundstücke und den naheliegenden Wald verhindern. Zwischenzeitlich waren mehr als 120 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis vor Ort. Wegen der Rauchentwicklung gab es die Empfehlung im unmittelbaren Einzugsbereich Fenster und Türen geschlossen zu halten. Da sich das Feuer auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern entzündet hat, dauerten die Löscharbeiten noch viele Stunden an.
Am Samstagvormittag wurden erste Kräfte ausgetauscht und die Feuerwehren hatten im Laufe des Vormittags versucht, mit einem Schaumteppich die Feuer in den einzelnen Reifenstapeln nach und nach zu ersticken. Menschen sind bei dem Einsatz nicht zu Schaden gekommen. Zwischenzeitlich wurden auch die beiden Hubschrauber des ADAC von ihrem nahe dem Brande liegenden Stationierungsort in Sicherheit gebracht.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren