Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
BigBand im Theater Senftenberg am 14. April 2019 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 25. April 2019 - 00:08 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Überwiegend klar
15°C
 

Anzeige

BigBand im Theater Senftenberg am 14. April 2019

12. April 2019 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Beim LIONS-BENEFIZKONZERT gastiert das Landesjugendjazzorchester Brandenburg.

Senftenberg (MB). Das Landesjugendjazzorchester Brandenburg wird am Sonntag, 14. April 2019, um 16 Uhr auf der Hauptbühne des Theaters neue Bühne Senftenberg für Begeisterung sorgen. Das Orchester feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass erarbeiteten die Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm mit den Highlights der vergangenen Jahre. Seit 1994 hat sich das LaJJazzO der Musik berühmter Bigbands verschrieben und setzt diese Tradition auch heute noch fort. Ein Querschnitt durch 25 Jahre LaJJazzO bedeutet somit gleichzeitig einen Querschnitt durch 80 Jahre Bigband-Geschichte. Seit 2008 ist die US-amerikanische Bigband-Legende Jiggs Whigham künstlerischer Leiter des Orchesters und konnte somit im vergangenen Jahr sein 10-jähriges Jubiläum mit der besten Bigband Brandenburgs feiern. Außerdem wurde die CD „25 Jahre Landesjugendjazzorchester Brandenburg“ im Herbst 2018 bei verschiedenen Konzerten live eingespielt – die sollte bei keinem Bigband-Fan fehlen.
Karten für 20 Euro gibt es unter 0171/ 195 439 3.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren