Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Kleiner Sommer im Spreeauenpark - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 6. August 2020 - 17:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
28°C
 

Anzeige

Cottbus: Kleiner Sommer im Spreeauenpark

24. Juli 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

CMT bringt mit regionalen Veranstaltern Spaß und Unterhaltung in die Lausitzer Stille

Cottbus: Kleiner Sommer im Spreeauenpark

Steht in praller Sonne, führt aber seit Jahrzehnten ein beklagenswertes Schattendasein: Die Parkbühne aus der Cottbuser BuGa-Zeit. Jetzt soll sie wenigstens für einen kurzen „Kultursommer“ verdiente Aufmerksamkeit finden. Im Spreeauenpark starten Mitte August Programme, die bei Einhaltung alle coronabedingten Vorsichtsregeln Spaß und Unterhaltung versprechen. Der Vorverkauf dafür ist im Gange Foto: CGA-Archiv/hnr.

Cottbus (MB) „Die Feisten“, Wladimir Kaminer und andere Akteure sollen vom 19. bis 23. August den „1. Cottbuser Kultursommer“ im Spreeauenpark gestalten. Die CMT Congress, Messe & Touristik GmbH reagiert damit auf die Stille der Coronazeit. Schon seit Wochen laufen die Gespräche mit regionalen Veranstaltern, um auf der Bühne im Spreeauenpark kurzfristig für die Zuhause-Gebliebenen hochkarätige Open-Air-Events anzubieten. Weil Clubs und Spielstätten noch immer wegen den hohen Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus für den Veranstaltungsbetrieb geschlossen bleiben müssen, bietet sich der Spreeauenpark mit seiner Parkbühne gerade zu an.
„Wir wollen mit einem Cottbuser Kultursommer ein Zeichen setzen“, sagt CMT-Chefin Daniela Kerzel. „Zusammen mit den regionalen Veranstaltern der Clubkommission und lausitz.live GmbH wollen wir für die Veranstaltungsbranche kämpfen und dafür sorgen, dass es hier in Cottbus auch weiterhin kulturelle Angebote gibt. Die Menschen sollen trotz der aktuellen Situation ein Stück Normalität und Spaß erleben.“ Die ersten Termine stehen fest, weitere sind kurz vor dem Abschluss. Am Freitag, dem 21. August. zeigen DIE FEISTEN Ihr „Sommerspezialprogramm“, am Sonntag, den 23. August, bietet WLADIMIR KAMINER eine „Sommerlesung“. Der Vorverkauf für diese beiden Veranstaltungen läuft seit letzten Freitag an allen bekannten Vorverkaufs-Stellen und unter www.lautix.de. Die Platzzahl ist aus erwähntem Grunde begrenzt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren