Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Cottbus: Spenden für guten Ton - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 22. Januar 2020 - 04:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
-1°C
 

Anzeige

Cottbus: Spenden für guten Ton

13. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Cottbus, Region |

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 

Schulförderverein konnte 3200 Euro einwerben

Cottbus-Ströbitz (MB). Der Schulförderverein der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule konnte sein am 10. September gestartetes Crowdfunding Projekt am vergangenen Dienstag erfolgreich abschließen. Nachdem über 90 Unterstützer dem Aufruf des Fördervereins folgten, kam der angestrebte Betrag zusammen. Mit Spenden in Höhe von 3.200 Euro konnte das gesetzte Ziel von 3.000 Euro sogar überschritten werden. Die Gelder sollen für die Anschaffung einer Lautsprecheranlage, inklusive Mikrofon, verwendet werden. Die neuen Lautsprecher sollen dabei helfen, die bei Schulveranstaltungen bisher nötigen Kosten für ausgeliehene Technik einzusparen und eine bessere Klangqualität zu ermöglichen. Als positiver Nebeneffekt bekommen die Schüler so auch die Möglichkeit, sich im Umgang mit moderner Technik zu schulen. Das überschüssige Geld soll einem großen Sommerfest zu Gute kommen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren