Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“ - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 28. September 2021 - 13:12 Uhr | Anmelden
  • Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“

Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“

Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“
17°C
 

Anzeige

Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“

24. August 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“

Bei der Gründung am 1. September 1998 am Brandenburger Platz trug die „dprint GmbH“ noch den Zusatz „Digitaler OffsetDruck + Satz“ | Fotos: dprint

Modern, kreativ, zuverlässig und bewährt.

Cottbus (bw). „Eins, zwei, drei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit“ hat Wilhelm Busch inder Bildergeschichte um das kleine „Julchen“ seinen Lesern mit auf den Weg gegeben. Dieser Spruch passt haargenau zum Werdegang der Firma „dprint GmbH“ in der Cottbuser Parzellenstraße. Am 1. September besteht die Druck- und Werbeagentur genau 20 Jahre. „Wenn man zurückblickt, wie alles angefangen hat“, erinnert sich André Malarczuk, Geschäftsführender Gesellschafter, „haben wir in den vergangenen Jahren einen kräftigen Sprung nach vorn gemacht. Wir sind tatsächlich mit der Zeit gelaufen.“ Als Dienstleistungs- und Werbeagentur haben drei Mitarbeiter in einem Ladengeschäft am Brandenburger Platz die erste Druckmaschine aufgestellt, mit kompetenten Mediengestaltern vom Logo auf dem Briefkopf bis zur kompletten Hochglanzbroschüre alles aus einer Hand produziert, und begonnen, einen modernen Maschinenpark anzuschaffen.

Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“

Selbst Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (re) war schon zu Gast auf dem Firmengelände der ehemaligen Chemiefabrik

Bald wurden die Aufträge wesentlich umfangreicher, mussten größere Räume angemietet werden, die Zahl der Mitarbeiter stieg kontinuierlich. „Seit 2006 haben wir unseren Firmensitz auf dem Gelände der ehemaligen Chemiefabrik mit besten Arbeits- und Produktionsbedingungen und Mitarbeiter, die vom Entwurf über den Druck bis zur Auslieferung unserer Produkte ein perfektes Team bilden“, freut sich der Chef.
In den Auftragsbüchern geht es um Qualitäts-Offsetdruck, Banner und Werbemittel in großformatigen Digitaldrucken und natürlich um Fachkompetenz. „Auch das individuelle Bedrucken von Briefpapier, Erstellen von Firmenlogos, Autobeschriftungen, Plakatentwürfe und Werbeschilder werden – manchmal sogar innerhalb von 24 Stunden – erledigt.

Druckerei und Werbeagentur mit Leidenschaft: 20 Jahre „dprint GmbH“

In den heutigen Sitz der „dprint GmbH“, Parzellenstraße 21, ist das Unternehmen bereits 2006 gezogen | Foto: dprint

Dass dabei nicht nur regionale Firmen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen Dienstleistungen von „dprint“ in Anspruch nehmen, beweisen die langjährigen Aufträge im Bereich Messebau. „Da waren wir schon in Athen, Mailand und Lyon unterwegs“, ergänzt André Malarczuk und lobt Innovation und Kreativität seiner Crew.
Als hätte Wilhelm Busch gewusst, dass sein Sinnspruch auch auf das heutige Konzept des Cottbuser Druck- und Werbemittelunternehmens zutrifft: Die „dprint GmbH“ wird auch in den kommenden Jahren zuverlässig und mit vielen neuen Ideen mit der Zeit gehen – versprochen !




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren