Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Dissen: „Unser Dorf hat Zukunft“ - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 14. Oktober 2019 - 20:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
20°C
 

Anzeige

Dissen: „Unser Dorf hat Zukunft“

18. Mai 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

Ausstellung in Kreisverwaltung / Dissen lädt ein.

Dissen (MB). Dissen hat den 10. Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Damit geht Dissen für den Landkreis Spree-Neiße in den Landeswettbewerb. Der feierliche Abschluss zum Dorfwettbewerb fand in der letzten Kreistagssitzung im Dezember 2017 statt.
Bei den insgesamt sechs Dörfern, die am Dorfwettbewerb teilgenommen haben, handelt es sich um Dissen, den Ortsteil Horno der Stadt Forst, den Ortsteil Kaltenborn der Stadt Guben, Koschendorf, Siewisch und Werben. Um die Leistungen aller Teilnehmer des Dorfwettbewerbes gebührend zu würdigen, präsentiert der Landkreis wieder eine Fotoausstellung, bei der sich alle teilnehmenden Dörfer ausführlich wiederfinden. Die Ausstellung kann noch bis zum 30. Mai im oberen Foyer der Kreisverwaltung in der Heinrich-Heine-Straße in Forst besichtigt werden. Am kommenden Wochenende lädt Dissen zudem alle Interessierten zum 13. slawischen Mitelalterfest ein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren