Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Erntefest in Briesen - Märkischer Bote Erntefest in Briesen Erntefest in BriesenMärkischer Bote
Freitag, 30. September 2022 - 02:34 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
6°C
 
epaper
Anzeigen

Erntefest in Briesen

Spree-Neiße | Von | 3. September 2021

Kleine Jubiläumsfeier mit Erntefest.

Briesen (MB). Briesen feiert seit Freitag, dem 03.09.21 seine Ersterwähnung im Jahr 1346, damals noch als „Breßzine“. Das große Fest musste Corona bedingt abgesagt werden – mit kleinem Programm erinnert man nun trotzdem an die Ersterwähnung. Am 04.09.21 beginnt um 14.30 Uhr am „Alten Spreewaldbahnhof“ der Umzug anlässlich des Hahnschlagens, das hinter dem Ballhaus veranstaltet wird. Außerdem finden auch ein Kinderhahnrupfen, das Eierlaufen der Trachtenmädchen, Kinderschminken und die Hahnversteigerung statt. Um 19 Uhr lädt die Jugend zum Tanzabend ein, der von der Bürgermeisterin mit Informationen zum Dorfgeschehen eröffnet wird.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: