Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Erst Fastnacht dann Zampern in Jänschwalde - Märkischer Bote Erst Fastnacht dann Zampern in Jänschwalde Erst Fastnacht dann Zampern in JänschwaldeMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 08:29 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Erst Fastnacht dann Zampern in Jänschwalde

Spree-Neiße | Von | 24. Januar 2014

Jänschwalde (ha). Am nächsten Sonnabend lädt die Jugend zur Fastnacht. „Ich hoffe auf 20 Paare. Aber es wird schwer, denn jetzt machen sich die geburtenschwachen Jahrgänge bemerkbar“, so Jugenchef Alexander Tschuck. Die Teilnahmebereitschaft ist trotzdem hoch, die Jugendlichen wachsen mit der Tradition auf und tragen sie größtenteils mit. „Wir treffen uns am Sonnabend, 1.2. zwischen 11 und 11.30 Uhr in der Gaststätte ‘Zur Dorfaue’. Gegen 12 Uhr soll sich der Umzug mit den Jänschwalder Blasmusikanten in Bewegung setzen.“ Den Umzug führt er zusammen mit seiner Fastnachtspartnerin Sarah Hauf an. „Es geht zu den Sponsoren, die wir aber auf wenigen Höfen zusammengelegt haben, damit wir länger auf den Höfen verweilen können“, so Alexander Tschuck. Um 20.30 Uhr beginnt der Tanzabend mit der Band „Scarlett“ in der Gaststätte „Zur Linde“.
Am Sonntag, 2.2., trifft sich Jung und Alt 11 Uhr an der „Zur Dorfaue“ zum Zampern. Das Eieressen wird direkt am Abend in der „Zur Linde“ mit den Jänschwalder Blasmusikanten serviert.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: