Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sorbisch - Märkischer Bote
Freitag, 30. Juli 2021 - 01:48 Uhr | Anmelden
  • Erzieherinnen lernen sorbischErzieherinnen lernen sorbisch

Erzieherinnen lernen sorbisch

Erzieherinnen lernen sorbisch
18°C
 

Anzeige

Erzieherinnen lernen sorbisch

16. Juli 2021 | Von | Kategorie: Region |

Erzieherinnen lernen sorbisch

Die acht teilnehmenden Erzieherinnen haben den ersten Abschnitt des Wendisch-Sorbischen-Sprachkurses erfolgreich hinter sich gebracht. Foto: U. Henschel

Region (MB). Erste Etappe im Wendisch-Sorbisch-Kurs für Erzieherinnen: Der Landkreis SPN hat einen Sprachkurs für Erzieher nach mehr als zehn Jahren erneut gestartet. Dies ist dringend notwendig, da es akut an wendisch/sorbisch-sprachigen ausgebildetem Erziehern mangelt, die Kindern diese Sprache auf den Weg geben. Deshalb wandte sich der Landkreis an die Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur in Cottbus, um einen einjährigen Kurs mit dem Abschlussziel A2 zu erreichen. Insgesamt acht Erzieherinnen meldeten sich. Mit der zweiten Ferienwoche der Sommerferien ist nun die erste Etappe erreicht.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren