Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Freie Fahrt in Werben - Märkischer Bote Freie Fahrt in Werben Freie Fahrt in WerbenMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 17:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Freie Fahrt in Werben

Spreewald | Von | 2. September 2016

160903_Werben

Das Kolkwitzer Unternehmen Eurovia schließt die Deckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt Werben am Sonntag ab, sodass der Verkehr am Montag ungehindert rollen kann Foto: M.K.

Die Deckenerneuerung ist abgeschlossen

Werben (mk). Volle Fahrt voraus statt Vollsperrung heißt es pünktlich zum Schulstart ab Montag in Werben. Dies verspricht Torsten Wiemer vom Landesbetrieb Straßenwesen. Die Deckenerneuerung der Ortsdurchfahrt konnte somit wie vorgehabt in den Ferien erfolgen. Dem heimischen Unternehmen „Eurovia“ aus Kolkwitz ist dies zu verdanken. Die Verkehrswegebauer haben richtig rangeklotzt. Selbst an diesem Sonntag werden die Arbeiter noch vor Ort sein, um die Aufhebung der Vollsperrung zu gewährleisten. Neben den Deckschichten wurde dort wo nötig auch die Tragschicht erneuert. Zudem wurden alle Schachtdeckel ausgetauscht. Insgesamt kostete die umfangreiche Baumaßnahme eine halbe Million Euro.
In der kommenden Woche werden lediglich noch kleinere Restarbeiten wie etwa Fahrbahnmarkierungen vorgenommen. Zu Sperrungen und Umleitungen wird es aber dadurch nicht mehr kommen, versichert Torsten Wiemer.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: