Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Karneval - Märkischer Bote Karneval KarnevalMärkischer Bote
Donnerstag, 2. Dezember 2021 - 14:16 Uhr | Anmelden
  • Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnetFünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet
3°C
 

Anzeige

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

19. November 2021 | Von | Kategorie: Cottbus |

Cottbuser Narren „eroberten“ Rathausschlüssel.

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

Unter dem Motto „Ein Prosit auf Ambulantis“ feierten die Gäste der Tagespflege in der Schillerstraße den Auftakt für den Karneval am 11.11.21. Extra dafür hatten sich die Mitarbeiterinnen mit Kostümen aufgehübscht und der Standortleiter Benjamin Schorg hielt eine traditionelle Büttenrede. Die Bewohner waren überaus amüsiert über die großartige Karneval-Überraschung. Foto: Ambulantis

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

Pünktlich um 11.11 Uhr „eroberten“ die Narren von vier Karnevalsvereinen den Rathausschlüssel und den Zugang zur Stadtkasse aus den Händen von Ordnungsdezernent Thomas Bergner.
Foto: Stadt Cottbus

Cottbus (MB). In Cottbus ist am Donnerstag pünktlich um 11.11 Uhr mit dem traditionellen Rathaussturm die fünfte, die närrische Jahreszeit eröffnet worden. Narren von vier Karnevalsvereinen „eroberten“ den Rathausschlüssel und den Zugang zur Stadtkasse aus den Händen von Ordnungsdezernent Thomas Bergner. Dieser übergab dem Kinder-Prinzenpaar mit Grüßen von Oberbürgermeister Holger Kelch eine Box, in der Fragen an die Cottbuser Kinder formuliert sind.
In den Antworten können die Mädchen und Jungen ihre Wünsche und Vorstellungen zur Entwicklung ihrer Heimatstadt schildern. Im vergangenen Jahr hatte Holger Kelch im Gegenzug zum „Abseilen“ des Rathausschlüssels aus seinem Bürofenster eine Box mit Fragen von Cottbuser Kindern entgegengenommen und beantwortet.
Die Karnevalsvereine wollen bis Aschermittwoch zudem Geld sammeln, um für das Postkutscher-Denkmal an der Lindenpforte eine Beleuchtung zu ermöglichen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

Am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr zogen die Narren des Karnevalsclub Blau Weiß Sergen e.V. in den Sitzungssaal der Gemeinde Neuhausen. In diesem Jahr fand unter 3G-Regeln wieder eine feierliche Eröffnung der 5. Jahreszeit statt. Bürgermeister Dieter Perko übergab den Rathausschlüssel an die Vereinsvorsitzende Daniela Leopold. 20 Karnevalisten zeigten einen kleinen Auszug aus dem Programm der Session Foto: Gemeinde Neuhausen

Fünfte Jahreszeit wurde in Cottbus eröffnet

Pünktlich um 11.11 Uhr rissen die Karnevalisten des Kolkwitzer Karneval Club 1955 e.V. die Macht an sich und läuteten die 5. Jahreszeit ein. Elferratsmitglied Steffen Troppa nahm den Rathausschlüssel vom Bürgermeister Karsten Schreiber entgegen. Wie die weitere Session aussieht, steht allerdings coronabedingt noch in den Sternen, sagt der Präsident Michael Schilling. F: Gemeinde Kolkwitz




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren