Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Gedenken an Opfer des Holocaust in Senftenberg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 18. April 2021 - 16:13 Uhr | Anmelden
  • Gedenken an Opfer des Holocaust in SenftenbergGedenken an Opfer des Holocaust in Senftenberg

Gedenken an Opfer des Holocaust in Senftenberg

Gedenken an Opfer des Holocaust in Senftenberg
11°C
 

Anzeige

Gedenken an Opfer des Holocaust in Senftenberg

29. Januar 2021 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland, Kultur & Service |

Gedenken an Opfer des Holocaust in Senftenberg

Foto: Stadt Senftenberg

Senftenberg (MB). Seit 1996 ist der 27. Januar offizieller Gedenktag für die Opfer des Holocaust. Auch in der Lausitz hielt man die Erinnerung wach. So legten zum Beispiel in Senftenberg die Erste Beigeordnete der Stadt, Teresa Stein (r.) und die stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Kerstin Weidner, Blumen an den Stolpersteinen am Markt nieder. Die Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig sind ein internationales Projekt. In den Boden verlegte kleine Gedenktafeln in Gestalt eines Quaders erinnern an Menschen, die in der NS-Zeit verfolgt oder ermordet wurden.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren