Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Getränkemarkt entsteht - Märkischer Bote Getränkemarkt entsteht Getränkemarkt entstehtMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 05:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Moderate drizzle
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Getränkemarkt entsteht

Cottbus | Von | 10. März 2017

170311 Getränkemarkt

Direkt an der Autobahnabfahrt Cottbus-Süd entsteht der neue Getränkemarkt Foto: TRZ

In Gallinchen wird bald ein neuer Shop eröffnet

Cottbus-Gallinchen (trz). In unmittelbarer Nähe des Gallinchener Netto-Marktes an der Autobahnabfahrt Cottbus-Süd befindet sich seit einiger Zeit eine Baustelle. Dort entsteht nach Angaben von Ortsvorsteher Dietmar Schulz ein neuer Getränkemarkt. Die Eröffnung, so Schulz, sei für die Jahresmitte 2017 vorgesehen. Dagegen gebe es zum Praktiker-Markt in der Ortsmitte noch nichts Spruchreifes.
Bereits ihre Pforten geöffnet hat eine neue Apotheke. Diese befindet sich an der Kreuzung Gallinchener Hauptstraße/Kutzeburger Weg. Es handelt sich um die ehemalige Apotheke von der Cottbuser Priormühle.
Indes kämpfen die Gallinchener weiter für ihre Ortsumfahrung (B 97). Allerdings hat sich Ernüchterung breitgemacht. Denn im aktuellen Bundesverkehrswegeplan ist die Maßnahme lediglich unter „weiterer Bedarf“ eingeordnet. Damit dürfte es kaum vor dem Jahr 2030 zu einem Baustart kommen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: