Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Guben: 500 Kinder glücklich - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 23. September 2019 - 09:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
8°C
 

Anzeige

Guben: 500 Kinder glücklich

2. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Guben |

Guben: 500 Kinder glücklich

Kinder und behinderte Menschen in Polen und Tschechien werden sich schon bald über 500 Weihnachtspakete aus dem Raum Guben freuen Foto: Naemi Wilke Stift

Weihnachtspäckchenaktion erneut erfolgreich

Guben (MB). Andere glücklich machen – genau dies ist der Hintergedanke der Weihnachtspäckchenaktion. Wieder haben viele Menschen mitgewirkt aus Guben und Umgebung. Die Aktion des Naemi-Wilke-Stiftes zusammen mit der Diakonie und Polen und in Tschechien läuft derzeit auf vollen Touren. Von den gut 500 Paketwünschen sind bereits 470 verteilt an Familien und Einzelpersonen, die diese Aktion unterstützen. Mehr als 100 Pakete sind allein im Naemi-Wilke-Stift gepackt worden. Die Unterstützung insgesamt ist großartig. In der Woche nach dem 2. Advent werden der Krankenhausseelsorger des Stiftes P. Michael Voigt und P. Stefan Süß als Rektor den Transport der Pakete wieder selbst begleiten und an die Zielorte bringen. Die Mitarbeitenden der Diakone vor Ort veranstalten mit den Geschenken aus Deutschland die jeweiligen Adventsfeiern in den Diakoniezentren und übergeben dann die Pakete an die Kinder bzw. an die von ihnen betreuten behinderten Menschen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren