Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 17 Uhr in der Pückler-Passage / Modellspezialist im Bahnhof
Cottbus (bw). Seit vielen Jahren gehört es zur guten Tradition, dass Management und Händler der Fürst-Pückler-Passage zum verkaufsoffenen Sonntag einladen. Morgen (15.3.) ist es wieder so weit; von 13 bis 17 Uhr können Kunden ohne Zeitdruck im beliebten Einkaufs-Center bummeln, schauen und kaufen. Die Berliner Band „Dancing to the Fifties“ hat dann schon längst ihre Instrumente ausgepackt und gestimmt, denn sie lädt zu Livemusik und zum Tanzen ein. Ab 15 Uhr wird eine große Verkaufsmodenschau stattfinden. Die „BergerModels“ präsentieren die neuesten Trends auf dem Laufsteg. Zur Unterhaltung gehört auch ein gutes Catering, das diesmal vom „Radisson BLU“ Hotel gleich nebenan beigesteuert wird. Und wenn „Roland’s Partydisco“ den Nachmittag begleitet, ist für beste Stimmung gesorgt.
Auf jeden Fall wird auch Wolfgang Eberhart seine gesunden Produkte anbieten. „Wir haben uns vorrangig auf Natur- und glutenfreie Produkte spezialisiert“, so der Manager der Natur-Oase auf der Galerie der Fürst-Pückler-Passage. „Gesundes zum Wohlfühlen“ ist hier das Motto. Deshalb bietet er unter anderem auch Sauerstoff-Therapien an. „Diese Therapie stärkt die Fitness und ist als Wellness-Programm auch dann zu empfehlen, wenn der Körper ein paar zusätzliche ‚PS’ benötigt“, erklärt Wolfgang Eberhart. Zum nächsten Vortrag „Sie sind nicht krank, Sie sind vergiftet“ sollte man sich aber anmelden, weil die Plätze erfahrungsgemäß sehr begehrt sind.
Um Gesundheit geht es auch Regina König. Ihr Studio „KosmetikKönigin“ besteht jetzt fast ein Jahr. Das Fazit der Fach-Kosmetikerin ist sehr positiv. „Ich kann meinen Kunden Massagen und kosmetische Leistungen anbieten und habe mich dabei auf Tages- und Abend-Make-up spezialisiert.“ Als versierte Fußpflegerin hat sie sich weit über das angrenzende Wohngebiet hinaus einen Namen gemacht. Kunden aus dem ganzen Stadtgebiet kommen in ihr Studio.
Wir wechseln die Straßenseite. Auf der Galerie im Cottbuser Bahnhof, direkt gegenüber der Fürst-Pückler-Passage, geht es nicht so laut und quirlig zu wie auf den Bahnsteigen davor. Im ModellbahnCenter Böcking & Sohn, Fachhändler für perfekten Modellbau und Zubehör, stehen ungezählte Eisenbahn-, Fahrzeug-, Schiffs-, Flugzeug- und Automodelle. „Spezialisiert haben wir uns zwar auf Eisenbahnmodelle aller Spuren, trotzdem findet der Sammler, Hobbymodellbauer oder Anfänger sowohl Plastikmodelle als auch ganze Modellbausätze“, erläutert Maik Kossack, Fachverkäufer und profunder Kenner aller gängigen Modelle. Von der Märklin-Dampflok bis zum Birkenwald ist hier alles zu haben. Ganz wichtig ist Maik Kossack, seinen Kunden gute Beratung und besten Service zu bieten. „Manchmal ist es nur ein kleiner Tipp, der große Freude auslöst“, so der Fachmann. Hier erlebt man die große Welt im Kleinen – und die kleine Welt ganz groß!
Schreibe einen Kommentar