Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forster Innenstadt wird zur Kreativmeile - Märkischer Bote Forster Innenstadt wird zur Kreativmeile Forster Innenstadt wird zur KreativmeileMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:29 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forster Innenstadt wird zur Kreativmeile

Forst & Döbern | Von | 7. September 2018

Lindenplatz-Bäume werden zu Kunstwerken.

Forst (MB). 15 Künstler aus Italien, Polen, Großbritannien, den Niederlanden, der Russischen Föderation und Deutschland werden im Rahmen des „2. Internationalen Kunstsymposiums“ der Stadt Forst vom 13. bis 20. September Stämme der einstigen Bäume vom Forster Lindenplatz in Skulpturen verwandeln.
Arbeitsort der Künstler wird die Forster Innenstadt. Auf der Südrandwiese direkt neben der Stadtkirche St. Nikolai werden bereits die ersten Stämme gelagert. Am 12. September reisen die Teilnehmer des Symposiums an, untergebracht sind sie im Gästehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. Zur offiziellen Auftaktveranstaltung am 13. September 2018 um 10 Uhr mit der Bürgermeisterin der Stadt Forst (Lausitz), Simone Taubenek, den Künstlern und Unterstützern des Symposiums sind alle interessierten Bürger und Gäste der Stadt recht herzlich eingeladen! Die Veranstaltungsfläche ist an allen Tagen von 9 bis 18 Uhr öffentlich zugänglich. Zuschauer können den Prozess von der Ideenskizze über die Holzbearbeitung bis hin zur Vollendung der Skulptur live mitverfolgen und gern auch mit den Künstlern ins Gespräch kommen. Die Künstler werden auch das Sattelfest besuchen.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: