Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Kolkwitzer Karnevalauftakt am 11.11.2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 21. November 2018 - 11:38 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Stark bewölkt
1°C
 

Anzeige

Kolkwitzer Karnevalauftakt am 11.11.2018

2. November 2018 | Von | Kategorie: Cottbus |

In wenigen Tagen heißt es wieder „Kolkwitz Helau“.

 

Kolkwitzer Karnevalauftakt am 11.11.2018

Es geht wieder los: die Zeit der Funkengarden, der Jäger nach Pointen und Lachsalven und der witzigsten Ballettdarbietungen steht vor der Tür – und alle freuen sich darauf | Foto: KCC

Kolkwitz (fk/jk). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der KCC e.V. freut sich auf eine närrische 64. Session. Michael Schilling, der Präsident des KCC, schaut zufrieden auf die vergangene Session zurück: „Jede unserer Veranstaltungen war ein großartiges Erlebnis und ist vielen helfenden Händen zu verdanken. Es gab kreative Dekorationen und fantastische Darbietungen, die jedes Mal für tolle Atmosphäre und jede Menge Spaß bei einem stimmungsvollen Publikum sorgten.“
Ganz in diesem Sinne heißt es nun wieder „Kolkwitz Helau“ Am 10. November 2018 findet die erste Abendveranstaltung in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ in Kolkwitz statt und der Elferrat marschiert in den Saal ein. Am frühen Morgen des 11.11.18 um 11.11 Uhr marschiert der Rest des Vereins in den Saal ein und es wird bis Open End gefeiert. Am gleichen Tag wird in den Vereinsräumen hinter der Gaststätte ab 10.30 Uhr zum Frühshoppen eingeladen, jeder ist willkommen. Und schließlich wird pünktlich um 11.11 Uhr der Bürgermeister Karsten Schreiber den Schlüssen zum Rathaus überreichen.
Der Kartenvorverkauf für die Auftaktveranstaltung läuft bereits in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ in Kolkwitz, Bahnhofstr. 13, in der Schreiber Postagentur in Kolkwitz, Berliner Straße 11 und im CODE911 Business Line im Blechen Careé Cottbus.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren