Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kolkwitzer Weihnachtsbaum wurde aufgestellt - Märkischer Bote Kolkwitzer Weihnachtsbaum wurde aufgestellt Kolkwitzer Weihnachtsbaum wurde aufgestelltMärkischer Bote
Freitag, 14. Juni 2024 - 22:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kolkwitzer Weihnachtsbaum wurde aufgestellt

Spree-Neiße | Von | 20. November 2020

Weihnachtsbaum Kolkwitz

Foto: Mathias Klinkmüller

Kolkwitz (MB). Am Mittwoch um 9 Uhr wurde der neue Kolkwitzer Rathaus-Weihnachtsbaum aufgestellt. Die altehrwürdige Stech-Fichte (umgangssprachlich Blau-Fichte) ist 16 Meter hoch und 79 Jahre alt. Die Gemeinde bedankt sich beim Spender Dr. Michael Woitow aus Kolkwitz. Am Montag nach dem Totensonntag wird mit dem Einschalten der Lichterkette auch die Weihnachtszeit in der Gemeinde eingeläutet.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: