Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kurzmeldungen vom 15.08.2020 - Märkischer Bote Kurzmeldungen vom 15.08.2020 Kurzmeldungen vom 15.08.2020Märkischer Bote
Freitag, 7. Oktober 2022 - 10:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
12°C
 
epaper
Anzeigen

Kurzmeldungen vom 15.08.2020

Kurzmeldungen | Von | 14. August 2020

GIEßAUFRUF- Die Stadt Spremberg ruft die Bürger auf, beim Gießen der städtischen Bäume zu unterstützen. Im Stadtgebiet befinden sich etwa 20.600 Bäume. Sie sollten einmal wöchentlich ca. 60 Liter Wasser und Altbäume ca. 100 Liter Wasser bekommen. Ohne bürgerschaftliches Engagement sei dies nicht zu stemmen.

TRECKERKINO- Unter dem Motto „Von Groß bis klein, jeder darf rein“, veranstaltet der Abi-Jahrgang 2021 des Lübbenauer Paul-Fahlisch-Gymnasiums am nächsten Samstag, 22.08., zur Finanzierung ihres Abiballs in Muckwar ein Treckerkino. Der Kreativität was ein Traktor ist, sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es kann auch ein Spielzeugtraktor mit Picknickdecke sein. Die Speisen und Getränke werden zu den Treckern gebracht. Filmbeginn ist ab 21 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

SPIELPLATZ- Auf der Sitzung des Spremberger Seniorenbeirates wurde u.a. das Thema Mehrgenerationenspielplatz auf dem Festplatzgelände hinter der Freilichtbühne diskutiert.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: