Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
KWG unterstützt das Kunstpleinair - Märkischer Bote KWG unterstützt das Kunstpleinair KWG unterstützt das KunstpleinairMärkischer Bote
Sonntag, 4. Dezember 2022 - 02:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
2°C
 
epaper
Anzeigen

KWG unterstützt das Kunstpleinair

Senftenberg & Seenland | Von | 14. August 2015

150815lampa2

Barbara Seidl-Lampa bei der Arbeit mit Ton F: Verein

Senftenberger Wohnungsunternehmen hilft bei der Öffentlichkeitsarbeit:
Senftenberg (MB). Seit 2013 ist die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) Mitglied im Verein Pro Ars Lausitz e.V., dessen Zweck die Förderung von Kunst, Kultur, Bildung und Erziehung ist.
Jetzt stand das Unternehmen auch dem Senftenberger Kunstpleinair zur Seite. Nach Angaben von KWG-Geschäftsführer Roland Osiander half seine Firma beim Aushang von Plakaten sowie bei der Verlinkung entsprechender Internetseiten. Die Vereinsvorsitzende Barbara Seidl-Lampa zum aktuellen Projekt: „Nun schon zum achten Mal trafen sich vornehmlich die Protagonisten der Künstlervereinigung Kreis 07 und auch Gäste auf dem Ernst-Sauer-Platz in Senftenberg. Der Kreis 07 besteht seit acht Jahren und umfasst zwölf Mitstreiter aus Senftenberg, Calau, Vetschau, Cottbus und Ruhland. Regelmäßige Ausstellungen und Treffen bilden die Grundlage für den Zusammenhalt dieser losen Vereinigung.“
Die Kunstwerke können am 4. und 5. September im „Hof“ (Markt 2) ab jeweils 14 Uhr betrachtet und bei Gefallen auch käuflich erworben werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: