Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Nächste Nacht der kreativen Köpfe findet am 19. Oktober 2019 statt - Märkischer Bote Nächste Nacht der kreativen Köpfe findet am 19. Oktober 2019 statt Nächste Nacht der kreativen Köpfe findet am 19. Oktober 2019 stattMärkischer Bote
Mittwoch, 10. August 2022 - 07:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter
14°C
 
epaper
Anzeigen

Nächste Nacht der kreativen Köpfe findet am 19. Oktober 2019 statt

Cottbus | Von | 7. Oktober 2018

Cottbus ist digital. Cottbus (MB). Am Samstag, 6. Oktober 2018, konnten über 5.000 Besucher während der 12. Nacht der kreativen Köpfe in 20 Cottbuser Institutionen und Unternehmen hinter die Kulissen schauen.
Wirtschaftsminister Jörg Steinbach, Dezernentin Maren Dieckmann und LEAG-Finanzvorstand Markus Binder eröffneten den Abend bei der LEAG und hießen alle Besucher herzlich willkommen. Alle drei waren erfreut über die überwältigende Neugier der vielen Besucher und betonten die Wichtigkeit der NdkK für Cottbus und die Region als festen Bestandteil im Veranstaltungskalender. Minister Steinbach besuchte außerdem das CTK, die BTU, Siemens und Stadtwerke sowie Autokraft Kaldun.

Jörg Ackermann

Nach einer erfolgreichen Nacht der kreativen Köpfe 2018 kündigt pool production Geschäftsführer Jörg Ackermann die NdkK 2019 am 19.10.2019 an | Foto: pool production

„Besonders bemerkenswert in diesem Jahr war der gestiegene Anteil von Kindern und Jugendlichen. Cottbus ist bunt stand als Slogan an mehreren Orten und war es auch. Ich denke, das sind Gründe im nächsten Jahr weiter zu machen“, sagt Jörg Ackermann, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur pool production. Die 13. Nacht der kreativen Köpfe findet am 19. Oktober 2019 statt.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: