Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Noch 1.348 freie Ausbildungsstellen in Südbrandenburg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 17. September 2019 - 02:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
11°C
 

Anzeige

Noch 1.348 freie Ausbildungsstellen in Südbrandenburg

31. August 2018 | Von | Kategorie: Region |

Chancen sofort nutzen

Cottbus (MB). Wie die Agentur für Arbeit Cottbus mitteilte, wurden im vergangenen August 1.348 unbesetzte Ausbildungsstellen gemeldet, es stehen 6.352 freie Arbeitsstellen im Agenturbezirk zur Verfügung.
Das sind 477 mehr als im August 2017. Gesucht werden z.B. Fachkräfte im Verkauf, Berufskraftfahrer, Altenpfleger, Fachkräfte in der Gastronomie, Fachkräfte in der Kraftfahrzeugtechnik, Bauelektriker, Fachkräfte im Maschinenbau und in der Betriebstechnik, Helfer in der Lagerwirtschaft, Fachkräfte für Dialogmarketing und Bürofachkräfte. Wer noch sucht, sollte sich folgende Termine vormerken:
Am 17. September startet der 1. Brandenburger Tag der Jugendberufsagenturen in der Stadt Cottbus und in den Landkreisen Dahme-Spreewald, Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz.
Am 22.September finden die Ausbildungsmesse des regionalen Wachstumskerns in der Niederlausitzhalle Senftenberg ,die Ausbildungs- und Studienbörse an der Berufsorientierenden Oberschule (BOS) Spremberg und die 16. Ausbildungs- und Studienbörse in der Alte Färberei Guben statt.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren