Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Planck oder Kleist: Namensfindung für Kolkwitzer Gesamtschule - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 29. Juli 2021 - 21:23 Uhr | Anmelden
  • Planck oder Kleist: Namensfindung für Kolkwitzer GesamtschulePlanck oder Kleist: Namensfindung für Kolkwitzer Gesamtschule

Planck oder Kleist: Namensfindung für Kolkwitzer Gesamtschule

Planck oder Kleist: Namensfindung für Kolkwitzer Gesamtschule
22°C
 

Anzeige

Planck oder Kleist: Namensfindung für Kolkwitzer Gesamtschule

12. Februar 2021 | Von | Kategorie: Spree-Neiße, Kultur & Service |

Gesamtschule in Kolkwitz / Bürger befragt.

Region (MB). In Kolkwitz soll eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe entstehen. Um einen Einblick in die Vorstellungen der Zielgruppe zu erhalten, hatten Bürger die Möglichkeit an einer öffentlichen Onlinebefragung teilzunehmen. Der Großteil der 258 Befragten möchte ihr Kind bereits ab dem Schuljahr 2022/23 die Schule besuchen lassen. Als Fremdsprachen favorisieren sie Englisch, Spanisch und Französisch. Neben Gesunder Ernährung, Programmieren und Sportangebote, sollen Fahrsicherheitstraining und Vorbereitungskurse für Bewerbungen den Lehrplan ergänzen. Auch die Namensfindung stand zur Debatte. Die Vorschläge reichten von Max Planck, Geschwister Scholl bis Erich Fromm.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren