Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Innenstadt autofrei? - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 26. Januar 2020 - 11:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
-1°C
 

Anzeige

Region: Innenstadt autofrei?

10. Januar 2020 | Von | Kategorie: Region |

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 

Die Stadt Cottbus hat den Entwurf zum neuen “Mobilitätskonzept Altstadt Cottbus“ vorgelegt. Geplantes Ziel ist, den Altmarkt für den PKW-Durchgangsverkehr komplett zu sperren sowie dauerhafte Straßensperrungen rund um den Altmarkt einzurichten.
„Das sind gewaltige Auswirkungen für unsere Handwerksbetriebe, ob Friseure, Raumausstatter oder Fotografen, deren Kundschaft bisher ungehindert diese Geschäfte und Dienstleistungen erreichen konnten“  sagt HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher. Die Meinung der Unternehmer und Anwohner ist gefragt. Die Stadtverwaltung Cottbus lädt am Dienstag, 14. Januar, um 18 Uhr, in den Saal des Stadthauses, Erich-Kästner-Platz 1, zur Vorstellung und Diskussion ein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren