Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spielplatz eingeweiht - Märkischer Bote
Freitag, 14. Dezember 2018 - 21:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Stark bewölkt
0°C
 

Anzeige

Spielplatz eingeweiht

17. Mai 2014 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Spielplatz eingeweiht

Trotz Regen strahlten die Kinder der Schwarzheider Kita „Kleeblatt“ in der vergangenen Woche: Endlich konnten sie das komplett fertiggestellte Spielplatzgelände in Besitz nehmen. Die Nestschaukel gehörte zum dauerbelagerten Spielgerät | Foto: Kita Kleeblatt

Kita „Kleeblatt“ hat ihr „Wunderland“  endlich fertiggestellt
Schwarzheide (MB). Voller Begeisterung stürmten die Kleinsten der Kita „Kleeblatt“ in der Anne-Frank-Straße 7 am vergangenen Freitag ihr „Wunderland“ unter freien Himmel. Von engagierten Eltern, die zum Frühjahrsputz erschienen waren, erhielt der Vorarbeiter der Fa. Gartenwesen Lezius, von den Kindern liebevoll „Baumeister Heiko“ genannt, viel Lob und anerkennende Worte für die qualitativ hochwertig gestaltete Anlage.
Viele der Knirpse sprangen im blauen „Envia T‐Shirt“ direkt auf die gesponserte „Korbschaukel“ um durch ihre kleine Welt zu fliegen.
Das Erzieher‐Team um die Kita-Leiterin Annett Fischer‐ Neumann zeigte sich ebenfalls dankbar und erleichtert, dass das Mammutprojekt nun abgeschlossen ist. Die rund 7 000 Quadratmeter große Außenanlage wurde völlig neu gestaltet. „Natürlich gibt es hier noch kleine Bereiche, in denen wir zukünftig weitere gestalterische Ideen in die Tat umsetzen können“, äußerte sich Christoph Schmidt, als er von zwei männlichen Erziehern durch das Außengelände geführt wurde.
In der Kita Kleeblatt, zu der auch der Hort der angrenzenden Grundschule gehört, werden 146 Kinder im Alter von zwei Monaten bis zwölf Jahren von elf freundlichen und aufgeschlossenen Erzieherinnen und Erziehern betreut.
Neben dem nun neuen Spielplatz nutzen die Kinder auch die angrenzende Gartensiedlung und das nahe gelegene Wäldchen als Natur- und Beobachtungsorte.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren