Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 22. April 2021 - 21:54 Uhr | Anmelden
  • Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017

Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017

Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017
7°C
 

Anzeige

Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017

31. März 2017 | Von | Kategorie: Spremberg |

Spremberg bittet zum Frühlingseinkauf am 8. & 9. April 2017

Die Geschäfte an der Langen Straße haben zum Frühlingseinkauf am 8. April bis 18 Uhr und am 9. April von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Darüber hinaus präsentiert sich die Innenstadt liebevoll österlich geschmückt Fotos: T. Richter-Zippack

Eine Woche vor Ostern laden Innenstadt-Händler zu besonderen Aktionen ein / Läden am 9.4. offen.

Spremberg (trz). Am 16. April ist Ostern. Wer noch nicht alle Geschenke für seine Lieben zusammen hat, ist eine Woche vor dem Auferstehungsfest ganz herzlich in die Spremberger Innenstadt eingeladen. Denn am Sonnabend, 8. April, und Sonntag, 9. April, laden dort die Händler zu ganz besonderen Aktionen ein. Warum? Weil Spremberg sein Frühlingsfest feiert. Dort soll, so wird in der „Perle der Lausitz“ gemunkelt, sogar der Osterhase seine Präsente besorgen. Möglicherweise, und das steht bereits felsenfest, begegnen die Besucher dem netten Mümmelmann und seinen Kumpels. Das verspricht zumindest der City-Werbering Spremberg (CWR), der dieses Spektakel bereits seit Jahren mit viel Kraft und Lieben auf die Beine stellt. Von der Berliner Kreuzung über die Lange Brücke bis zum Marktplatz stehen am 8. April bis 18 Uhr und am Sonntag, 9. April, von 14 bis 18 Uhr die Türen fast aller Geschäfte weit offen. Hier und da wird es bereits vor den Schaufenstern so manch spannende oder auch lustige Aktion geben.
Messeneuheiten
Beispielsweise im Spielhaus Reuter. Wer will, kann dort am Hasenhüpfen und Eierwaleien teilnehmen. Im Geschäft selbst werden Figuren aus Spielmais gebastelt. Exklusiv zum Spremberger Frühlingsfest präsentiert die Augenoptik Lange Straße, Meisterbetrieb Heike Woucz-nack, die kürzlich eingetroffenen Messeneuheiten von der internationalen Messe für Optik und Design. Die aktuellsten Brillentrends warten auf die Kunden. Und zwar exklusiv und nur in der Augenoptik Langen Straße, Meisterbetrieb Heike Woucznack! Die neuen Modelle dürften wie eine Bombe einschlagen.
Im Blumengeschäft Golnik finden die Kunden die passende Dekoration zum Osterfest, Bastelideen und Ostergestecke. Viele Sonderaktionen gibt es bei winterharten Stauden. Das Fachgeschäft Zippack wird beim Frühlingsfest die neuen Weber-Grillmodelle für 2017 vorstellen. Außerdem erhalten die Kunden wertvolle Informationen über das Zubehör und die Bedienung der Geräte. Zum Osterfest gehört natürlich der Eierlikör vom „Scharfen Gelb“ aus Senftenberg. Bei Zippacks gibt es auch schon die ersten Frühling-und Sommersorten im Geschäft.
Falls es noch nicht alle wissen: Im Asia-Treff sind nicht nur Sofakissen zu haben. Da gibt es Hosen, Jacken, Blusen, Pullover und noch vieles mehr. „Für Jung und Alt, für Groß und Klein, drum schaut zum Frühlingsfest doch bei uns rein“, lautet die Devise. In der Kunsthandwerkstube Büttner gibt es viele neue Osterhäschen und Frühlingspyramiden, sorbische Ostereier und Baumbehang für den Osterstrauch. Das Radhaus Spremberg gewährt einen Preisnachlass von fünf Prozent auf alle verfügbaren E-Räder an diesem Tag und in der Woche bis Ostern. Ebenfalls im Angebot ist ein kleiner Gebrauchtrad-Markt.
Ostereiermalen
Das Hotel Stadt Spremberg lädt alle Besucher, egal ob klein oder groß, am 8. April von 14 bis 18 Uhr in das Restaurant „Inselperle“ zum traditionellen Ostereiermalen nach sorbischem Brauch ein. Traditionell zum Frühlingsfest serviert das Team vom Gasthaus „Zur Post“ frische Quarkkeulchen nach dem Familienrezept und Thüringer Bratwurst vom Rost. Die ERGO-Versicherung möchte sich gegenüber dem Rathausturm in Ihrem neuen Geschäft präsentieren. Die Aurel-Parfümerie Dommaschk stellt trendige Lippenstifte und dazu die passenden Nagellacke für das Frühjahr und den Sommer 2017 vor. Am Sonntag präsentiert das Team das neue Parfum „Mon Guerlain“ für die moderne Frau, kreiert für niemand Geringeren als die weltbekannte Schauspielerin Angelina Jolie. Doch das ist längst noch nicht alles. So findet am 8. April im Bullwinkel zur Kaffeezeit ein Kuchenbasar der Zwölfklässler des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums statt. An gleicher Stelle will der Spremberger Stepptanz-Verein „Flying Thunder Feet“ Einblicke in sein Können geben. Und natürlich ist die kleine Hasenfamilie, die übrigens in Spremberg wohnt, ganztags zwischen Berliner Kreuzung und Marktplatz auf Achse. Vielleicht hat sie für die Kinder wieder ein paar kleine Überraschungen im Korb. Lassen Sie sich überraschen!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren