Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg feierte mit viel Musik - Märkischer Bote Spremberg feierte mit viel Musik Spremberg feierte mit viel MusikMärkischer Bote
Montag, 4. Juli 2022 - 01:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
16°C
 
epaper
Anzeigen

Spremberg feierte mit viel Musik

Spremberg | Von | 17. August 2018

Heimatfest zog wieder tausende Gäste in die Stadt

Spremberg (h.) Im Sonnenglanz und bei klaren Nächten erlebte Spremberg ein heißes Heimatfest. Höhepunkte waren das Feuerwerk überm Schwanensee, die Stargäste auf den Bühnen aber immer wieder auch die eigenen Ensembles. Seinen ganz großen Auftritt in blau-weiß-rotem Outfit hatte auf dem Markt der Shantychor, der vorher auch beim Senftenberger Hafenfest bejubelt wurde. Tausende Gäste kamen aus Cottbus und Sachsen. Die Händler und Gastronomen zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden.

DSC 1730

DSC 1752

Auf der großen Marktbühne verbreitete der Shantychor Fernweh oder hielt die Urlaubserinnerungen wach. Viele Hörer sangen mit und spendeten den schmucken Herren reichlich Beifall

DSC 1734

Selbst in der prallen Sonne waren die Tische und Bänke auf dem Markt immer begehrt. Viel Applaus gab es für Flying Thunder Feet (l.) Fotos: Hnr.

DSC 1736

In der traditionellen Flaniermeile waren die Lücken der einheimischen Anbieter nicht zu übersehen, doch die Besucher unterhielten sich

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: