Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Töpfermarkt begeistert Spremberger & Gäste - Märkischer Bote
Donnerstag, 22. April 2021 - 22:17 Uhr | Anmelden
  • Töpfermarkt begeistert Spremberger & GästeTöpfermarkt begeistert Spremberger & Gäste

Töpfermarkt begeistert Spremberger & Gäste

Töpfermarkt begeistert Spremberger & Gäste
7°C
 

Anzeige

Töpfermarkt begeistert Spremberger & Gäste

2. Oktober 2015 | Von | Kategorie: Spremberg |

Töpfermarkt begeistert Spremberger & Gäste

Um die Kürbisse drehte sich alles auf dem Rainer-Scheudeck-Platz

Besucher und Händler sind mit der Traditionsveranstaltung im Großen und Ganzen zufrieden:
Spremberg (trz). Der elfte Spremberger Töpfermarkt ist ein voller Erfolg gewesen. Über 20 Töpfer aus Nah und Fern hatten sich in der Innenstadt präsentiert und ihre Waren feilgeboten. Darüber hinaus trumpften viele einheimische Geschäfte mit besonderen Aktionen auf. Die Besucher honorierten die Angebote mit reichlichem Erscheinen. Sowohl am Sonnabendnachmittag als auch am Sonntag war die Lange Straße brechend voll.
Auch die Dresdener Straße wurde diesmal verstärkt in den Töpfermarkt eingebunden. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte das Kürbisschätzen auf dem Rainer-Scheudeck-Platz. Jeder hatte die Möglichkeit, das Gewicht einer Frucht zu bestimmen und seinen Tipp abzugeben. Auf denjenigen, der am dichtesten an der tatsächlichen Kilozahl dran war, wartete ein attraktiver Preis. Darüber hinaus lockten eine große Hüpfburg sowie eine Präsentation der Spremberger Jugendfeuerwehr in die obere Dresdener Straße.
Die zwölfte Auflage des Spremberger Töpfermarktes steigt aller Voraussicht nach in zwölf Monaten. Termin ist der 24./25. September 2016.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren