Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Wendische Kirmes in Gulben - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 14. Dezember 2018 - 06:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Wolkig
-1°C
 

Anzeige

Wendische Kirmes in Gulben

31. August 2018 | Von | Kategorie: Cottbus, Spreewald |

Trachten sind am 8. und 9. 9. 2018 gern gesehen.

Gulben (MB). Auch in diesem Jahr werden in Gulben die wendischen Trachten nicht nur zu den Kirchgängen und an den Feiertagen getragen, sondern auch und erst recht zur wendischen Kirmes. Diese findet in diesem Jahr am 8. und 9. September auf dem Festplatz an der Gulbener Feuerwehr statt. Ab 19 Uhr sorgen am Samstag die Prostataler und DJ DIDU für Stimmung. Wendische Trachten sind ausdrücklich erwünscht, und die Träger haben freien Eintritt, für Gäste „in Zivil“ wird es allerdings kostenpflichtig. Aber eines ist für alle gleich: jeder Gast bekommt einen selbstgemachten Gulbener Eierlikör. Am Sonntag wird um 11 Uhr ein Gottesdienst in wendischer Tracht gehalten, ab 12 Uhr spielt die Blasmusik und ab 15 Uhr gibt es als ultimatives Highlight das Programm von und mit den Gulbenern im Festzelt. Für das leibliche Wohl werden wieder leckere Pellkartoffeln mit Hering und Quark und anderes gereicht. Der Klöppelkurs lädt in die „Gute Stube“ vor dem Festzelt ein.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren